Kontakt
   via Mail, Phone oder Fax
   via Online-Mailformular
   via Skype
 News
   FACILITY MANAGEMENT
2006, 07.-09.03.2006
 Service
   Online-Bewerbung
   Links
   Downloads
 Sitemap
   Sitemap
FMC LOGO GROSS & QUER
FACILITY MANAGEMENT CONSULTANT

Unternehmensdarstellung

Wir sind ein Consultingunternehmen mit dem Beratungsschwerpunkten: Wert-, Prozess-, Projektmanagement und FM-relevante Unterstützungsprozesse, sowie Nebenleistungen wie Wertgutachten für bebaute und unbebaute Grundstücke, Energiepass und Beratungsleistungen in PPP-Projekten.

Dipl. Ing. Oliver Haas ist Gründer und Geschäftsführer von FMC - FACILITY MANAGEMENT CONSULTANT. Seine Tätigkeit umfasst das Business-Consulting (Geschäftsprozessoptimierung) mit den Schwerpunkten Strategieausrichtung und Unternehmensplanung nach den Grundsätzen der Unternehmensbewertung und Wertschöpfung, sowie Durchführung von Prozess- und Potentialanalysen zur Wertoptimierungen von Unternehmen. Oliver Haas ist Dozent für FM (CAFM)-relevante Themenbereiche, Bauplanung- und Hochbauprojektmanagment an der Fachhochschule Trier für die UCB GmbH. Desweiteren hält er Fachvorträge in den Disziplinen Internethandel, Internationaler Handel & internationale Projektabwicklungen. Zuletzt war Oliver Haas fünf Jahre bei einem internationalen Beratungsunternehmen in Aachen, als Senior Consultant tätig. Während dieser Zeit begleitete er mehrere Unternehmensrestrukturierungen, Prozessoptimierungen und Verlagerungsprojekte und wurde in vielen größeren Unternehmen (HVB, Mobiliar, SAP, u.a. Public Sektor) als Senior Consultant eingesetzt. Seine Projekte führten ihn nach Deutschland, Schweiz, Österreich, Portugal, Spanien und Grossbritannien. Oliver Haas ist ausgebildeter CAD-Zeichner, war über 9 Jahre in Ingenieurbüro's angestellt und studierte Hochbauingenieurwesen an der TU Karlsruhe. Zudem ist er Gutachter für beb- und unbebaute Grundstücke.